Interdisziplinarität im Team

Porträt Dr. Irmhild Rogalla

 

Dr. Irmhild Rogalla

Institutsleiterin (Director)

 

Langjährigen Erfahrungen als Wissenschaftlerin, Projektleiterin (Fraunhofer ISST), Institutsleiterin.


Forschung und Entwicklung zur digitalen Transformation, prozessorientiertem und systemischem Denken sowie der Anwendung und Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse.

 

Ehrenamtliches Engagement in verschiedenen FOSS-Projekten, als Mentorin sowie als Aufsichtsrätin der Weiberwirtschaft e.G..

 

» e-mail Kontakt

 

 

DWS

Detlef Witt

Geschäftsführer (Managing Director)

Öffentlichkeitsarbeit, PR

 

Viele Jahre Erfahrung in Projektleitung und -organisation: FOE Friends of the Earth, OXALIS-Verlag, GeWiLit-Gesellschaft zur Förderung der Wirtschaft, Wissenschaft und Kunst in Litauen e.V., IFBB - Internationales Fernsehfest Berlin-Brandenburg e.V., u.v.m. Im Heise-Verlag, Hannover erscheinen seine Veröffentlichungen zum deutschen IT-Weiterbildungssystem.
Als Journalist ist er für unterschiedliche Medien tätig und Mitbegründer der Journalistensozietät bildfang medien produktion. Außerdem engagiert er sich als Verleger beim R&W Verlag der Editionen KG und als Vorstandsvorsitzender der Stiftung Bibliophilum e.V.

 

» e-mail Kontakt

 


Katharina Cordts

Gebärdensprachdolmetscherin (Sign Language Interpreter)

 

(in Elternzeit)

 

» e-mail Kontakt

 

 

Tilla Reichert

Gebärdensprachdolmetscherin (Sign Language Interpreter) und

Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Research Assistant)

 

 

 

» e-mail Kontakt

 

 

Kristin Pelikan

Gebärdensprachdolmetscherin (Sign Language Interpreter)

 

e-mail Kontakt

 

 

N.N.

Studentische Mitarbeiterin 

 

e-mail Kontakt

 

 

Je nach Projekt ergänzen unterschiedliche wissenschaftliche und andere MitarbeiterInnen, darunter auch Auszubildende, das Team.